Sonntag, 9. Februar 2014

[deliverance] ©delectrave 2014
Fight-Club

Wie bereits schon erwähnt, tummle ich mich auf verschiedenen Plattformen herum. Eine davon ist die "fotocommunity" und dort gibt es eine Gruppe von Leuten, die sich Woche für Woche, zu vorgegebenen Themen, den Kopf zerbrechen. Sie nennen sich Fight-Club und auch ich schaffe es hin und wieder, ein Bild in den Ring zu werfen.

Teilnehmen am Fight-Club kann jeder, der Lust hat und so funktioniert´s.
Die Themen werden gemeinsam über eine Ja/Nein Umfrage ermittelt und ab diesem Zeitpunkt hat man zwei Wochen Zeit zum vorgegebenen Thema ein Bild zu erstellen.  Deadline ist immer ein Sonntag und so pilgern wir, wie brave Schäfchen, zur fotocommunity und laden unsere Bilder hinauf, auf den nicht enden wollenden Speicher des Fotocommunityservers

Bei mir läuft das meistens wie folgt ab.
Die erste Woche passiert gar nichts und dann warte ich in der zweiten Woche bis zum letzten Moment, wache Sonntags auf und überlege nun den ganzen Tag, wie mein Beitrag für den Fight-Club aussehen könnte. Auf den sonntäglichen Spaziergängen mit der Familie, wird also alles und jeder geknipst, es könnte ja schließlich was dabei sein, was zum vorgegebene Thema passen könnte, doch...Pustekuchen! Und so klicke ich mich abends verzweifelt durch meine Bilder und weiß nicht so recht was ich machen soll, doch Rettung naht... dank Photoshop. Dieses wunderbare Programm, dass es mir ermöglicht ein Stück von jedem der geknipsten Bilder zu nehmen und etwas völlig Neues zu schaffen. Prima! Wieder geschafft :)

Der Fight-Club ist eine schöne Sache und es macht wirklich Spaß zu sehen, wie die anderen User das Thema umgesetzt haben. Es ist kein Wettbewerb, bei dem am Ende ein Sieger festgemacht wird. Der Fight-Club besteht auch nicht darauf, dass man jede Woche ein Bild in den Ring wirft, doch hat man erst angefangen und ein paar Mal teilgenommen, kommt man schwer davon los und es besteht die Gefahr, das man fester Teil der Gruppe wird.

Das Thema dieser Woche war "Schemenhaft", meinen Beitrag dazu, mit dem schönen Titel "deliverance", seht ihr oben. Nächste Woche steht "Glas" auf dem Plan. Wie mein Beitrag für "Glas" aussieht? Ich weiß es nicht. Bis Sonntag ist ja noch lange Zeit ;)

Bis dahin
DerDave

P.S. Schaut mal rein, und wenn ihr in der fotocommunity seid, macht doch einfach mal mit. Hier geht´s zum Fight-Club!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen